Instrumente

Die von uns am häufigsten verwendeten Musikinstrumente, sind überwiegend Instrumente aus dem Alpenländischen Raum. Zu diesen gehören die Steirische Harmonika und das Alphorn. Besonders das Spiel auf der Steirischen Harmonika bringt durch ihren besonderen Klang für die Zuhörer zu jeder Gelegenheit immer ein stimmungsvolles Erlebnis und macht gute Laune. Die Musik des Alphorns ist dazu wie ein Gegenpol, denn die überwiegenden Musikstücke dieser gespielten Naturtöne haben eher eine sehr angenehme beruhigende Wirkung. Manche Stücke haben fast schon einen meditativen Charakter. Interessantes zu diesen Instrumenten sind auf den Seiten "Steirische" und "Alphorn" zu lesen.
Weiterhin spielen wir aber auch mit in unseren Breiten üblichen Instrumenten, wie dem Jagdhorn, der Ukulele oder dem Akkordeon.